Pfullywood FESTIVAL 28·08·2024 — 01·09·2024

STATEMENT

AUS MUSIKPROB WIRD PFULLYWOOD

Liebe Musikprob-Besucher, liebe Brassianer,

wir sind begeistert, euch heute fantastische Neuigkeiten mitteilen zu dürfen! 

Nach sieben Jahren voller großartiger Blasmusik-Begegnungen und unvergesslicher Festivalmomente, machen wir uns bereit für eine aufregende Veränderung.

Ab dem Jahr 2024 präsentieren wir stolz das “Pfullywood Festival” – eine Weiterentwicklung unseres geliebten Musikprob Brassfestivals. Diese Neuerung bedeutet nicht, dass wir uns von unseren Wurzeln in der Blasmusik verabschieden. Im Gegenteil, wir möchten die musikalische Vielfalt erweitern und eine breitere Palette an Klängen und Künstlern präsentieren, um euer Festivalerlebnis noch abwechslungsreicher und spannender zu gestalten.

Neben den beeindruckenden und fulminanten Blasmusikklängen, welche uns in den letzten Jahren begleitet haben, werden wir nun auch namhafte und hochkarätige Künstler willkommen heißen. Künstler, die nicht nur unsere Herzen berühren, sondern auch die größten Stadien Deutschlands füllen. Unter anderem wird der Volks Rock´n Roller Andreas Gabalier die Mainstage während dem Pfullywood Festival am 01.09.24 mit seiner “Wahnsinns-Dirndl-Show zum Beben bringen!

Die Musikprob bleibt so wie sie ist, wenngleich mit ein paar neuen Features. Während den MUSIKPROB BRASS-DAYS vom 29.8.-31.8.24, werden wir euch wie gewohnt drei Tage lang die besten Brassbands auf der großen Mainstage sowie auf der Blech-Stage, direkt am Campinggelände präsentieren. Gleich am Donnerstag beginnen wir auf der Blech-Stage mit einem Warm-Up sowie gegen Abend mit einem Brass-Battle. Dem Sieger winkt ein Auftritt auf der Mainstage 2025. Schon jetzt haben zugesagt: die Druckluft Band, Viera Blech, die Kaiser Musikanten, Buena Banda, die Froschenkapelle aus Radolfzell, die Hundskrippl´n, Tirol Blech, uvm.

Auch für die Freunde der volkstümlichen Musik haben wir ein besonderes Highlight: Die Kastelruther Spatzen aus dem malerischen Südtirol werden bei uns auch 2024 am Mittwoch, dem 28.08.24 auftreten, um uns mit ihren unzähligen bekannten Hits zu verzaubern.

Unser Ziel ist es, das Pfullywood Festival zu einem Ort der musikalischen Vielfalt und des kulturellen Miteinanders zu machen. Wir werden die Wurzeln unserer Blasmusik ehren und gleichzeitig neue Horizonte erkunden. Wir freuen uns darauf, diese aufregende Reise mit euch zu teilen und ein Festival zu schaffen, das all eure Erwartungen übertrifft.

Bleibt gespannt auf weitere Informationen und seid bereit für ein unvergessliches Pfullywood Festival im Jahr 2024!

aus Musikprob wird Pfullywood

Weitere News

Impressum

Hausordnung

AGB

Datenschutz

Cookies

WIDERRUFSBELEHRUNG

WIR SAGEN

DANKE!

Du erhältst von uns in Kürze eine Antwort. 

Es grüßt das Pfullywood Festival Team